Aktuelle News

Landesliga Nord: Einen Punkt bei den Störtal Hummeln verschenkt

Für die S-H-Ligareserve der „Wölfe“ ging es nach dem 22:22 (11:10) bei den Störtal Hummeln in Kellinghusen mit einem Punkt im Gepäck auf die Heimreise. Damit verbessert sich das Team von Mario Kretschmer auf Platz 10.

Ganz zufrieden war der Trainer mit dem Resultat nicht. „Die Einstellung hat gepasst, die Chancenverwertung allerdings war ausgesprochen schwach. Hier haben wir klar einen Punkt verschenkt.“

Dabei lief der Ball im Angriff durchaus vielversprechend. Technische Fehler gab es kaum zu notieren, allerdings betrieben die Treenehandballer von Beginn an Chancenwucher. Mit zahlreichen freien Würfen scheiterte man immer wieder am Hummeln-Keeper, konnte aber dank einer starken Defensive mit einer knappen Führung in die Kabine gehen.

Auch nach der Pause ging das muntere Fehlwurffestival weiter. Die Gastgeber nutzten dies und gingen nach 40 Minuten mit 16:14 in Front. Die Treenehandballer kämpften sich aber wieder zurück und schafften mit einem 4:0-Lauf ihrerseits wieder die Führung (18:16/45.). Die Crunchtime war dann ein reines Nervenspiel. Die Gastgeber waren zwar mit den Kräften am Ende zeigten aber kämpferische Qualitäten und Moral, konnten erneut ausgleichen (18:18/49.) und gingen nach 56 Minuten sogar in Führung (21:20). Das Kretschmer-Team konterte zum 22:21 (57.) und konnte dann bei Ballbesitz 5 Sekunden vor dem Abpfiff den Sack zuzumachen, scheiterte mit dem freien Wurf aber am Torhüter der Hummeln. Als letzte Aktion gab es dann einen Zweikampf an der Mittellinie, den die Schiedsrichter mit einem Strafwurf gegen das Kretschmer-Team ahndeten.

„Das war dann schon ärgerlich. Wenn man allerdings so viele klare Möglichkeiten wie wir auslässt, muss man mit dem Unentschieden leben.“

HSG II: Maik Weinbach, Brian Schiewer – Tobias Schäfer (4), Momme Schulte Steinberg (1), Finn Sommer (1), Finn Hansen (4/3), Tobias Labus (2), Florian Schmidt (2), Björn Bendixen (3/1), Tim Berggreen (3), Leroy Lorenzen, Daniel Elsner, Jan Vogeler, Lasse Ramm (2)