Aktuelle News

Grundschulprojekt: Ballspiele mit Wolfi ein voller Erfolg

Bei den Projekttagen an der Grundschule Wanderup hat sich die HSG Tarp-Wanderup mit einem Projekt beteiligt. "Ballspiele mit Wolfi" waren ein voller Erfolg und unser Maskottchen hat wieder ein paar neue Fans.

Drei Tage lang haben sich acht Jungen und Mädchen aus der ersten bis vierten Klasse der Grundschule Wanderup intensiv mit Ballspielen beschäftigt. Und mit dabei war natürlich Wolfgang "Wolfi", unser Vereinsmaskottchen. Das Projekt war gezielt für Kinder angeboten worden, die noch keinen Mannschaftssport im Verein betreiben. Damit wollten Henning Stein, Felix Cardel und Mia Börm gerade den Kindern die Chance geben, einmal kennenzulernen, wie es ist im Team zu spielen und dabei auch oft den Ball zu bekommen.

Für die Abschlusspräsentation der Projekttage bastelten die Kinder ein großes Plakat mit Fotos von ihren drei Ballspieltagen.