Aktuelle News

Grundschulaktionstag: Handballtag für die Grundschüler der ABS Tarp

Die Alexander-Behm-Schule und die HSG Tarp-Wanderup beteiligten sich heute am landesweiten Grundschulaktionstag des HVSH.

Der Handball-Grundschulaktionstag war wieder ein großer Erfolg – denn viele Kinder tauschen an diesem Tag ihren Füller gegen einen Handball ein. Viele Schulen aus ganz Schleswig-Holstein kamen der Einladung des HVSHs nach und organisierten einen Handballtag für ihre Schüler. Auch Schülerinnen und Schüler der ABS Tarp wurden unter Leitung von Trainern der HSG Tarp-Wanderup im Handball unterrichtet.

Für viele Kinder war es die erste Berührung mit dem Handball. Henning Stein, Tanja Heckel, Anna Petsch und Benedikt Sauer hatten ein besonderes Programm mit viel Spaß für die Schüler ausgearbeitet.

So gab es neben dem obligatorischen Handfeldfeld noch einen abenteuerlichen Parcours, sowie viele kleine handballspezifische Stationen an dem die Kinder sich ausprobieren konnten.

Der HVSH Präsident Dierk Petersen kam dann auch noch in die Tarper Alexander-Behm-Schule und sah sich das bunte Treiben an. Henning Stein freute der Besuch: „Klasse das Dierk noch vorbeigeschaut hat. Die Kinder hatten alle viel Spaß bei den Übungen und konnten Dierk gleich zeigen was sie gelernt haben. Die HSG Tarp-Wanderup wird unter der Leitung von Tanja Heckel und unseren FSJlern Beni und Anna nach den Herbstferien  wieder eine Schul-AG für die Grundschüler in Tarp und Wanderup anbieten. Da hoffen wir viele der Kinder wiederzusehen. Wer vorher schon Lust auf  Handball hat, kann sehr gerne zum Training kommen.“

Unsere weibliche Jugend F (2009/20010) trainiert immer dienstags von 16 bis 17 Uhr in Tarp und unsere Jungs dienstags von 15.00 bis 16:00 Uhr in Tarp.

Wir freuen uns auf Euch!