Aktuelle News

Grundschulaktionstag an der ABS Tarp ein voller Erfolg

Mit dem Grundschulaktionstag werden gezielt Kinder an den Grundschulen auf das tolle Hobby Handball aufmerksam gemacht. Auch an der Alexander-Behm-Schule in Tarp machten viele Kinder bei der Aktion mit.

Der Grundschulaktionstag ist wie jedes Jahr ein Erfolg – denn viele Kinder tauschen an diesem Tag ihren Füller gegen einen Handball ein. Im diesem Jahr nahmen sogar 900 Schüler mehr teil als im Jahr zuvor.

Auch  Schülerinnen und Schüler der ABS Tarp wurden unter Leitung der HSG Tarp-Wanderup im Handball unterrichtet.

Für viele Kinder war es die erste Berührung mit dem Handball. Henning Stein, Tanja Heckel, Felix Cardel und Mia Börm haben ein besonderes Programm mit viel Spaß für die Schüler ausgearbeitet.

So gab es neben dem obligatorischen Handfeldfeld noch einen abenteuerlichen Parcours, sowie viele kleine handballspezifische Stationen an dem die Kinder sich ausprobieren konnten.

Henning Stein: „Die Kinder hatten alle viel Spaß – besonders bei den Handballspielen kam viel Freude auf. Die Tarper Handballsparte wird unter der Leitung von Tanja Heckel, Felix Cardel und Mia Börm nach den Herbstferien ( 04.11.2016 ) wieder eine SchulAG für die Grundschüler in Tarp und Wanderup anbieten. Da hoffen wir viele der Kinder wiederzusehen. Wer vorher schon Lust auf  Handball hat, kann sehr gerne zum Training kommen.“

Unsere weibliche Jugend F (2008/2009) trainiert immer dienstags von 16 bis 17 Uhr in Tarp und unsere Jungs dienstags von 14.30 bis 16 Uhr und donnerstags von 16 bis 17 Uhr in Tarp. Auf www.woelfe-handball.com  gibt es viele weitere Infos über unsere Handballabteilung.

Wir freuen uns auf Euch,

Eure

HSG Tarp-Wanderup