Aktuelle News

Ein frohes Fest für alle! Bleibt gesund!

Liebe Handballfreunde und Sponsoren der HSG

In wenigen Tagen geht das Jahr 2020 zu Ende. Unbeschwert und voller Motivation sind wir im Januar in das Handballjahr 2020 gestartet und dann bestimmte auf einmal der Corona-Virus unser Leben und stellte alles auf dem Kopf, wie wir es noch nie vorher erlebt haben. Der erste Lockdown im Frühjahr 2020 beendete die Saison 2019/2020 abrupt. Der Team-Cup-Wanderup und der Eulencup Tarp mussten erstmals in ihrer Geschichte abgesagt werden. Der Handballsport war zum Erliegen gekommen. Für die HSG ein ohnmächtiger Zustand.

Im Sommer hat die Landesregierung erste Lockerungen gegeben, Training auf Distanz war unter Einhaltung umfangreicher Hygieneregeln wieder möglich. Es kam wieder Mut auf und Freundschafts-spiele waren wieder bedingt möglich. Die Saison 2020/2021 startete unter besonderen Bedingungen, Spiele mit Zuschauern waren unter großem Hygiene-Aufwand und Datenerfassung begrenzt möglich. Seit Anfang November ist dann aufgrund steigender Infektionszahlen wieder der gesamte Sportbetrieb zum Erliegen gekommen. Die Saison 2020/2021 wurde unterbrochen und heute können wir noch nicht beantworten, wann und wie es weiter gehen wird.

Unsere Trainer und Übungsleiter haben sich dieser Veränderung schnell mit voller Motivation und Kreativität gestellt und den Kontakt zu allen Handballerinnen und Handballern gehalten. Neue Formen von Trainingseinheiten auf digitaler Basis wurden erarbeitet und umgesetzt. Dafür gilt ein ganz besonderer Dank.

Jetzt hoffen wir, dass wir den neuen Lockdown zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel gesund überstehen und die Infektionszahlen zum Beginn des neuen Jahres 2021 deutlich zurück gehen. Die angekündigten Impfungen werden dann hoffentlich das Ende der Corona-Pandemie einläuten, damit wir im Frühjahr/Sommer 2021 wieder mit unserem geliebten Handballsport durchstarten können.

In dieser schweren Zeit haben wir gespürt, dass wir eine HSG-Familie sind. Ohne Eure Treue und finanzielle Unterstützung konnten und werden wir diese Zeit nicht gemeinsam gestalten können!

Wir sind stolz auf die HSG-Familie! Danke, dass Ihr dabei seid!

Der Vorstand wünscht allen in der HSG-Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und wir hoffen uns schon bald in nächster Zeit wieder in den Treenehallen treffen zu können. Bleibt bitte alle gesund !

Mit sportlichen Grüßen

Gerhardt Görrissen + Claus-Hermann Hansen

für den Vorstand der HSG Tarp-Wanderup