Mini-Handball (5-6 Jahre)

Mini-Mix-Turniere

Trainingszeiten

Montags 16:00 – 17:00 Treenehalle 1
Mittwochs 16:00 – 17:00 Treenehalle 1

Trainerteam

Heiko Scharffenberg (01523/1711893)
Nele Abegg
N.N.

Mini-Handball ist der Einstieg in das Handballspielen. Dieses Training ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet, die schon Eigenmotivation entwickelt haben, um etwas richtig zu üben. Denn hier trainieren wir gezielt das Fangen und Werfen und bereiten die Kinder darauf vor, bei 4+1-Turnieren auf kleine Felder und Tore mitzuspielen.

Bitte beachtet: Es bringt weder euren Kindern noch der Gruppe etwas, wenn ihr eure Kinder zu früh aus der Ballgewöhnung in die Minis schickt. Wenn sie noch zu verträumt oder schüchtern sind, noch Angst vor dem Ball haben oder sich ohne Mama und Papa unwohl fühlen, hat es noch keinen Zweck. Geduld ist gefragt: Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo.