Unser Verein

Die HSG Tarp-Wanderup ist einer der größten Handballvereine Schleswig-Holsteins. Die Spielgemeinschaft aus den Handballabteilungen des TSV Tarp und des TSV Wanderup wurde 1987 gegründet.

Die HSG Tarp-Wanderup mit ihren Marken „Wölfe Tarp-Wanderup“ und „Unicorns Tarp-Wanderup“ steht sein über drei Jahrzehnten für gute und kontinuierliche Nachwuchsarbeit im männlichen wie im weiblichen Bereich. Das ist unser Fokus.

Mit den „Unicorns“ in der Oberliga und den „Wölfen“ in der Schleswig-Holstein-Liga haben wir zwei Erwachsenenmannschaften, mit denen wir unseren leistungsorientierten Nachwuchsspieler*innen attraktive Perspektiven bieten können. Mit fünf weiteren Teams auf mittlerer und unterer Ebene bieten wir auch für die weniger ambitionierten Spieler*innen interessante Möglichkeiten.

Dank der Unterstützung unserer Heimatgemeinden Tarp und Wanderup verfügen wir über gute Bedingungen für unsere Arbeit: Mit den beiden Treenehallen in Tarp haben wir zwei große Spiel- und Trainingshallen, in denen unsere Teams mindestens zweima die Woche trainieren können. Ein hauptamtlicher Sportlehrer und zwei FSJler mit C-Lizenz ermöglichen uns eine kontinuierliche und gesicherte Trainingsarbeit.

Das Leitungsteam der HSG Tarp-Wanderup

Wir führen unsere Spielgemeinschaft mit einem großen Leitungsteam, in dem jeder bei den anfallenden Aufgaben mit anpackt. Es gibt bei uns keine klassischen Posten mehr, sondern wir wollen im Team arbeiten und jeden nach seinen Möglichkeiten einbinden.