laedt
  • Start|
  • Impressum|
  • Kontakt
  • Letzte Ergebnisse
  • Frauen
  • Männer
  • weibl. Jugend
  • männl. Jugend
  • FSJ im Sport
  • Eulencup 2012
  • Jugendförderverein
  • Extra
  • Downloads
  • Login
  • HSG bei Turnieren
  • Einladungen
  • Wir über uns
    • Vorstand
    • Geschäftsführung
    • Imagebroschüre
  • Rund um die HSG
    • Eulencup
    • Cheerleader
    • Newsarchiv
  • Veranstaltungen
    • Eulencup 2012
  • Sponsoren
  • Service
    • Treene-Hallen
    • Newsletter
    • Links
    • Eulencup
14.02.2012
Autor: RH

MJA: Zurück zu alter Stärke?

Konnte in Mönkeberg überzeugen: Unsere MJA. Foto: Hehl

Es scheint als hat unsere MJA wieder den Anschluss an alte Leistungsstärke gefunden. Mit einem überzeugenden Fight und einer sehr guten Einstellung gewann man am Ende etwas glücklich das schwere Auswärtsspiel in Mönkeberg mit 26:25. Überglücklich lag sich unser Team in den Armen und feierte einen hart erkämpften Sieg gegen die Kieler Vorstädter. 

„Wenn ich ehrlich bin, dann hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt, aber auf der Zielgeraden hatten wir das nötige Glück, um beide Punkte mit zu nehmen“, freute sich ein sichtlich erleichterte Trainer Ralf Heckel nach dem Spiel. „Pumpe Krieter hatte seine Jungs gut auf uns eingestellt. Doch in der zweiten Halbzeit hatten wir dann doch den etwas längeren Atem und Mönkeberg machte die beiden entscheidenden Fehler kurz vor Schluss.“ So war auch der in den Schlusssekunden gegebene und verwandelte 7m für die Hausherren nicht mehr Spielentscheidend.

Es konnte das Team um Kapitän Finn Hinrichsen sich als stark verbessert im Gegensatz zu den letzten beiden Auswärtspartien in Elmshorn und Lübeck zeigen. „Die Einstellung und Aggressivität in der Deckung stimmte einfach. Es war zwar immer noch nicht alles Gold, was glänzte, aber es war doch sehr erfreulich, dass wieder etwas von der Kampfkraft der Hinrunde aufblitze“, untermauerte Co.-Trainer Pascal Rossetti den positiven Trend.

„Am nächsten Wochenende haben wir mit dem Norderstedter SV ein Team aus dem Mittelfeld, bei dem wir in der Hinrunde recht knapp mit drei Toren gewinnen konnten. Doch wer glaubt, dass vor dem Spiel schon alles klar ist, kennt diese Truppe nicht. Die haben auch Kronshagen geschlagen und sind immer für eine Überraschung gut“, warnt Ralf Heckel vor dem NSV, der seit 4 Spielen ungeschlagen an die Treene reist. „Es ist noch sehr sehr weit bis zum Saisonende, und das nächste Spiel ist immer das schwerste! Wir haben in Sachen Meisterschaft noch alles selbst in der Hand, aber dazu muss auch Norderstedt geschlagen werden“, gibt er klar die Marschroute vor. Anpfiff ist am Sonntag, um 1600 Uhr. Wir würden uns auf Eure Unterstützung freuen.

<< zurück
© 1999-2011 HSG Tarp-Wanderup • powered by Skyfillers